Back to Top

Seit 1988 arbeite ich mit viel Liebe, Engagement und Können im
Friseurberuf.

Bei mir selbst und meinen Kunden stellte ich immer häufiger gesundheitliche Probleme fest,
die aus dem Umgang mit chemischen Produkten rührten: Kopfhaut- und Haarprobleme bis hin zum Haarausfall.

Mir wurde bewusst, dass die konventionellen Dauerwell-, Färbe-, Pflege- und Finishprodukte
nicht förderlich für Haut und Haar sind. Deshalb schlug ich einen neuen Weg ein und arbeite seit 2011 konsequent chemiefrei.

Durch meine Ausbildung zur natürlich und ganzheitlich arbeitenden
Haar- und Hautpraktikerin kann ich jetzt meinen Kundinnen und Kunden so dienen, wie ich es immer wollte:
im Sinne natürlicher Gesundheit und Schönheit.

 

Lebenslauf

1988 – 1990 Friseuraubildung
1993 Meisterbrief
1995 – 2008 Selbständig, Übernahme von Friseurgeschäften aus Familienunternehmen
2008 Berufsaustieg aus gesundheitlichen Gründen
2010 Selbständig als Naturfriseurin / Haar- und Hautpraktikerin / Engelmedium

Qualifizierungen

2001 Pivot Point Master of Color
2001 Pivot Point Master of Hair Sculptur
2005 – 2007 CulmNatura Ausbidung zur Haar- und Hautpraktikerin
2008 Melanie Heide Prana, Basic – Seminar
2009 Paracelsius Schule Hot Stone Massage
2010 Martin Buri triamon – Bewußtes Haareschneiden
2011 Paracelsius Schule Archetypen der Seele Teil 1 u. 2
2011 – 2012 Paracelsius Schule Ausbildung zur spirituellen Lebensberaterin
2012 Body & Soul Centrum Ausbildung zum Engelmedium
2012 Paracelsius Schule Engel Ki – Einweihung
2012 Sonja Harbich Quanten Matrix- Seminar